2018 de

Verstand Und Gefühl

Es geht nicht nur um den Titel eines Roman von Jane Austen: das ist auch unsere Richtlinie für 2018 in den Ravino-Gärten. Obwohl die heutige virtuelle Welt uns alle zunehmend überwältigt, möchten wir mit den Füßen auf dem Boden bleiben (genau wie man in einem botanischen Park tun soll) und die konkrete Erfahrung am besten aufwerten, die man ausschließlich durch die Sinne erlangen und genießen kann.

Die Wärme der Sonnenplätze, der kühle Schatten im Grün, die Aussicht auf die üppige Vegetation, der Blumenduft, der Geschmack von tropischen Früchten, das Wasserblubbern und die morgendlichen Vögeltriller: solch ein Reichtum ist das echte Wesen der Ravino-Gärten, wo man ein tiefes Naturerlebnis genießen kann.

Dank der bevorstehenden Einweihung des Sinnesgarten möchten wir unserem Angebot weitere Energie verleihen.

Neue und bewährte Kooperationen mit Künstlern und Institutionen werden die Aufmerksamkeit der Besucher auf die Ausstellungen in unserer evokatorischen Moby Dick Kunstgalerie lenken, deren Name schon ein Erlebnis in sich selbst ist.

Neue kulinarische Spezialitäten und berühmte Getränke werden den Geschmack der Gäste im Cactus Lounge Cafè anregen, wo exotische Zutaten sich mit der mediterranen Tradition wunderbar kombinieren.

Neue Live-Musik-Konzerte unterschiedlicher Art werden das Gehör der Zuschauer in den warmen Sommernächten bezaubern.

Am 12. Oktober (neues Datum!) wird die 11. Veranstaltung von MERISTEMA mit dem Titel „Im Reich der Sinne“ neue Anregungen zum Nachdenken bieten: Erfahrene Fachmänner und junge Forscher werden sich miteinander sowie mit dem Publikum über die zahllosen Aspekten des Sinneswesen unterhalten, nicht zuletzt Lust und Genuss.

Weiter zum Veranstaltungsprogramm

In den Ravino-Gärten genießt man nicht nur eine hervorragende Beziehung mit der Natur und der Landschaft sowie entspannende und regenerierende Aufenthalte, sondern auch eine Menge Erlebnisse, die sich für Qualität und Anziehungskraft auszeichnen.

Also nicht nur unsere berühmte Thermalquelle, die jeden Morgen frisch in den Innen-Pool eingelassen wird, zusammen mit der Sauna und der Massage-Ecke, sondern auch Gemälde- und Fotoausstellungen, Vernissagen (die monatlich in unserer Moby Dick Kunstgalerie stattfinden), Jazz-Konzerte, Seminare, Buchvorstellungen, Aufführungen und natürlich das einheimisches Essen in unserem Cactus Lounge Cafè.

Die Ravino-Events: Geist und Körper in vollkommener Harmonie!

Pressemitteilung 2017

S.S. 270 Citara - 80075 Forio d'Ischia (NA) I ITALY - Tel./Fax +39 081 997783 - Email : info@ravino.it